Über uns

Ich bin Trainerin für Mantrailing, Geruchsdifferenzierung, Suchhundeausbildung und habe meine Ausbildung inklusive Zertifizierung bei Finderwille – die Suchhundeausbildung (Rüdiger Orth) gemacht. Ich bilde mich ständig in allen Bereichen durch Besuch von Aufbauseminaren und Fortbildungen weiter.

Habe an der Finderwille Trainer Ausbildung MT1 bis MT4 und an der Aufbau Ausbildung MT5 bis MT8 teilgenommen. Darüberhinaus an der Finderwille Trainier Ausbildung GD1 bis GD3.

Die Inhalte dieser Ausbildung :

https://www.finderwille.de/index.php/veranstaltungen/mantrailing-trainerausbildung

Finderwille Schwäbisch Hall – Trainerin Elke Krumrey

Familienhunde leben seit über 25 Jahren in meinem Haushalt.

Als geeignete Beschäftigung für meinen Flat Coated Retriever lernte ich verschiedene Nasenarbeit kennen und lieben. Durch Seminare, praktische Erfahrungen und die Ausbildung zur Finderwille Mantrailing- und Geruchsdifferenzierung Trainerin vertiefe ich mein Wissen. Die Faszination für die Geruchswelt der Hunde, Geruchsverteilungen durch Wind und Thermik besteht bis heute.

Fortbildungen – Seminare

2020Hund Forschung aktuell – PD Dr. U. Gansloßer
Hospitation bei Finderwille Ausbildung Geruchsdifferenzierung GD 3
2019Trainerzulassung vom Veterinäramt Hohenlohekreis nach § 11 des Tierschutzgesetzes
Kommunikation Mensch – Hund – Adam Miklosi
Genetische und rassentypische Einflüsse auf das Verhaltensprofil – PD Dr. U. Gansloßer
Trainerausbildung Mantrailing Modul 8
2018Trainerausbildung Mantrailing Modul 5
Trainerausbildung Mantrailing Modul 6
Trainerausbildung Mantrailing Modul 7
Symposium Odorologie in Rheinfelden
Anzeigeverhalten – A. Göke / Finderwille
Mehrhundehaltung – PD Dr. U. Gansloßer
Mantrailingseminar – Finderwille
2017Geruchsdifferenzierungsseminar – Finderwille
Verhalten und Genetik, Epigenetik – P. Dr. U. Gansloßer
Mit Hunden ganzheitlich trainieren – E. Beck
Der bombensichere Rückruf – I. Scherrer-Dinger
Mantrailingseminare – Finderwille
Geruchsspezifische Geruchsdifferenzierung – Dr. C. Schüler, D. Hasse
2016Trainerausbildung Mantrailing Modul MT 3
Trainerausbildung Mantrailing Modul MT 4 – Prüfung erfolgreich bestanden
Trainerausbildung Geruchsdifferenzierung GD 3 – Prüfung erfolgreich bestanden
Symposium Odontologie in Hamburg
Mehrhundehaltung – Clarissa von Reinhardt
Mantrailingseminare – Finderwille
Recht und Hund – Rechtsanwalt S. Volke
Mantrailingseminar – Finderwille – Einsatztaktik
2015Trainerausbildung Mantrailing Modul MT1
Trainerausbildung Mantrailing Modul MT 2
Trainerausbildung Geruchsdifferenzierung Modul GD 1
Trainerausbildung Geruchsdifferenzierung Modul GD 2
Grundausbildungsschein im Rahmen des VDH Sachkundenachweises – Südwestdeutscher Hundesportverband e.V.
Emotionen von Hunden – P. Dr. U. Gansloßer
Mantrailing-Seminare – Finderwille
Signale, Konfrontation, Kommunikation – P. Dr. U. Gansloßer
2014Seminar Beschwichtigungssignale, Körpersprache des Hundes – M. Meisner
Lernverhalten – U. GansloßerSeminar
Geruchsdifferenzierung – Hundeschule Aschaffenburg / Finderwille
Seminar Mantrailing – Hundeschule Aschaffenburg / Finderwille
2013Mantrailingtrraining – Hundeschule Aschaffenburg
2012Seminar Beschwichtigungssignale, Körpersprache des Hundes – M. Meisner
Lernverhalten – U. Gansloßer
Seminar Geruchsdifferenzierung – Hundeschule Aschaffenburg / FinderwilleSeminar Mantrailing – Hundeschule Aschaffenburg / Finderwille
2010Seminar Geruchsdifferenzierung – Finderwille / Hundeschule Aschaffenburg
Seminar Mantrailig – Finderwille / Hundeschule Aschaffenburg
2011Spielstunden Hundeschule Aschaffenburg – P. Führmann, I. Franzke
2010Prüfung nach dem Ausburger Modell
Seminar Mantrailing – Armin Biedermann
2007Jagdverhalten, Antijagdtraining mit Michael Grewe
Kommunikation der Caniden mit Michael Grewe und  Frau Feddersen-Petersen

Meine Hunde:

Artax geb. 18.01.2006
verstorben 09.09.2019
Artax liebte Nasenarbeit. Von ihm durfte ich viel lernen.
Franka geb. 18.07.2020
Sie wird ausgebildet in Geruchsdifferenzierung und Mantrailing.
Sie trainiert inzwischen in der Finderwille Task Force.